Donnerstag, 6. März 2014

So schnell kann es gehen, ...

... und dann ist es da. Das kleine Fotoalbum zur Geburt.

In vielen Ländern war es jahrhundertelang Tradition, zur Kräftigung der Mutter, nach der Geburt, eine Suppe zu kochen. Die sogenannte Wochensuppe. Heute bringt man, statt der Suppe, kleine Geschenke, von allerhand Nützlichem bis zu individuellen Erinnerungsstücken. Der Begriff Wochensuppe ist allerdings geblieben.
Ein schöner Brauch.
Bild 1: Fotoalbum, Babyalbum, zur Geburt, mit Namen, Format 25cm x 21cm, hellgrün, weiß, orangeAuch eine liebe Freundin folgt diesem Brauch. Zu meiner Freude bevorzugt sie kleine Fotoalben mit Namen auf dem Cover. Kurz gesagt, sie teilt mir den Namen des neuen Erdenbürgers mit und lässt mir gestalterisch freie Hand. 
Anja, ich danke dir!
Eckdaten des Fotoalbums
Format 25cm x 21cm
30 Blatt / 60 Seiten weißer Fotokarton und Pergaminblätter
Einbandmaterial: verschiedene Strukturpapiere

Bild 2: Fotoalbum, 30 Blatt, weiß Der Hardcovereinband des kleinen Fotoalbums, zur Geburt von "Antonia", habe ich mit verschiedenen Strukturpapieren in freundlichen Farben bezogen und ausdekoriert.
Der 60-seitige Fotoalbum-Buchblock bietet Platz für 60 Fotos, zum Beispiel im Format 13cm x 18cm, und für eine persönliche Beschriftung.

Fotoalbum für Kinder, Name auf dem Cover des Einbandes, Bärchen, Blumen
Mit viel Liebe zum Detail gestalte ich das 3D-Cover aus verschiedenen Materialien. Den kleinen Bären habe ich aus Karton angefertigt, mit Modellierpaste grundiert, mit Acrylfarben auf Wasserbasis bemalt und zum Schutz vor Staub lackiert.

... und so ist jedes meiner Fotoalben, ob groß oder klein, ein Einzelstück. Du bist an einem Album zur Geburt interessiert? Bereits nach 48 Stunden kann ein solches Geschenk nach deinen Ausstattungswünschen geboren werden. Tut auch gar nicht weh Versprochen Burglicht